Ergänzende Krebstherapien

Erfreulicherweise findet seit einigen Jahren eine Annäherung der konventionellen Medizin an das an Krebs erkrankte Individuum statt, welches bis dahin oft in einem statistischen Mittelwert aus multizentrischen Studien konturlos untergegangen war. Das erleichtert eine gemeinsame Sprache: Individualisierung war immer schon Ausgangspunkt und Ziel aller Maßnahmen einer wahrhaft ganzheitlichen Medizin. Die Diagnose „Krebs“ ist wie kaum eine andere eine Herausforderung zu einem Quantensprung. Heilungen auch in noch sehr fortgeschrittenen Stadien von Krebs sind möglich. Das Gemeinsame aller dieser Heilungen scheint eben jener Quantensprung zu sein.

 

Entschlossenheit, Konsequenz, Willensstärke, Selbstliebe und eine der Heilung förderliche Lebensführung sind vonseiten der Erkrankten nötige und gegebenenfalls zu entwickelnde Qualitäten. 
Dies neben entsprechender Ernährung, körperlichem Training in Form von Ausdauer, Kraft und Dehnung, Atemübungen sowie mentalem Training, gezielten Imaginationen und Bearbeitung von mentalen Hindernissen aus frühen Prägungen und/oder schlimmen Erfahrungen.

 

Immer bemüht neue, erfolgversprechende Therapieoptionen rasch aufzugreifen, innerhalb eines Netzwerkes ähnlich engagierter Kolleginnen und Kollegen kritisch zu prüfen und nach sorgfältigem Abwägen in mein Angebot aufzunehmen, setze ich mich derzeit mit der sogenannten PAMPtherapie auseinander. Fieber erzeugen und damit Krebszellen schädigen ist das Prinzip dieser Behandlungsweise, die Sie hier nachlesen können.

 

 

>> Webseite 

Zirkulierende Tumorzellen und Chemosensitivitätstests

 

Im Allgemeinen wird Patienten, die eine Krebsdiagnose erhalten haben, jene Therapie vorgeschlagen, die sich aufgrund großer Studien statistisch gesehen am besten bewährt.Für den jeweiligen Patienten/ die jeweilige Patientin mag das zutreffen oder auch nicht.

 

Eine zusätzliche Hilfestellung für eine individuellere Beratung bieten onkologische Tests wie die des griechischen Labors R.G.C.C.  (www.rgcc-group.com) oder oder die des deutschen Labors NextGen Oncology Group (www.nextgenoncology.de), die das individuelle Ansprechen sowohl auf Chemotherapeutika als auch auf Natursubstanzen anhand einer Patientenblutprobe auswerten.

Gerade bei Natursubstanzen, für deren Wirksamkeit meist keine großen Studien vorhanden sind und die von wohlmeinenden Therapeuten, Freunden und Verwandten in verwirrender Fülle angepriesen werden, sind solche Test hilfreich, sparen wertvolle Zeit und letztlich auch Geld, weil gezielt behandelt werden kann.

 

 

Krebstherapie in Wien 

Wir haben in Wien ein Netzwerk ins Leben gerufen, in dem Ärztinnen und Ärzte sich über fundierte Möglichkeiten einer individualisierten Krebstherapie wechselseitig informieren und austauschen, Kongresse besuchen, offenen Fragen nachgehen und dadurch rasch Therapieprotokolle optimieren können.

 

 

Ganzheitliche Krebsnachsorge für Körper, Geist und Psyche

Für die eigene Gesundung wirksam werden zu können, ist wesentlich. Das Video bietet Anregungen für Resilienz nach oft als traumatisierend erlebter Krebsdiagnose und belastenden Chemotherapie und/oder Strahlentherapie und/oder operativer Therapie.

 

Sehen Sie dazu das Informations-Video: 

 

>>  Video auf Youtube ansehen (97 Minuten)

 

 

 

Dr. med. Uta Santos-König
Individualisierte Allgemeinmedizin und Psychotherapie

 Termine nach Vereinbarung: 

+43 1 40 666 00

office@gz-am-hamerlingpark.at
 

Gesundheitszentrum am Hamerlingpark

Krotenthallergasse 3-5/1

1080 Wien

Gesundheitszentrum am Hamerlingpark